Die Schaller Geschichte

Seit 90 Jahren Ihr Bäcker

Wir backen seit 1933 mit Freude & Begeisterung für unsere Region und ihre Menschen...

Im Jahre 1933 gründete Franz Schaller im Alter von 28 Jahren die Stadtbäckerei Schaller. Die damalige Backstube mit angegliedertem Verkaufsraum im Stammhaus an der Allee in Weiden war 60qm groß. Bereits seit inzwischen fast 90 Jahren dürfen wir die Region mit unserem leckeren Sortiment versorgen. In unserer Produktion vereinen wir handwerkliche Fähigkeiten mit moderner Technik.

Wie damals erfolgt auch heute noch die Herstellung unserer Backwaren ausschließlich nach dem Reinheitsgebot.

Besonderen Augenmerk legen wir auf die Qualität der Zutaten, die wir nahezu nur von regionalen Lieferanten beziehen. Penible und ständige Qualitätskontrollen (intern und extern) sorgen für den echten Genuss. Durch verschiedene staatlich anerkannte Kontrollstellen werden wir regelmäßig zertifiziert und kontrolliert.

"Die Zufriedenheit unserer Kunden*innen & Mitarbeiter*innen sowie eine Unternehmensführung im Einklang mit unserer Umwelt liegt uns besonders am Herzen."

Die Umwelt-Meilensteine in der Schaller Geschichte

Umrüstung auf Erdgas
Umrüstung unserer Öfen in der Backstube auf umweltfreundliches Erdgas.

Für eine saubere Umwelt
Für eine saubere Umwelt beginnen wir sukzessive unsere LKW`s auf umweltfreundlichen Erdgasbetrieb umzustellen.